Die Portrait

Die Portrait-Galerie, welche wir Ihnen präsentieren, illustriert eindrücklich, wie der Verlust der Propiska den Alltag einer einzelnen Person vollständig auf den Kopf stellt.

Dima Der Waise / Elena  Eine Babuschka von 51 Jahren /  Serguei Eine Kleinigkeit, und das Unheil beginnt / Wadim Das typische Opfer / Veronika Eine Familie ohne Papiere

Der Grund ist Nebensache, das Schicksal dieser Opfer der russischen Administration wird dadurch ein einziger Alptraum. Die beschriebenen Fälle schildern gut die ganze Absurdität, mit der Millionen von russischen Bürgern konfrontiert sind.
Die diversen Schilderungen zeigen uns auch, wie schwierig es ist, in einer Welt zu überleben, in der ein Sans-Papier de facto nicht existiert und in der seine Existenz durch äusserst ungerechte Gesetze zerstört wird.

Diese Geschichten machen uns bewusst, wie wichtig die Tätigkeit von Nochlechka ist und dass das Schicksal der Obdachlosen ohne diese Hilfe völlig hoffnungslos wäre.
Herzlichen Dank für ihre unabdingbare Unterstützung.