Nicht blind

Kontrollieren Sie ihr Sehvermögen
Nochlezhka lanciert eine neue Sensibilisierungs-Kampagne
Auf Plakaten wird die Geschichte obdachloser Bürger ohne Ausweise in Form von Schildern beim Ophtalmologen gezeigt.

Kontrollieren Sie ihr Sehvermögen
Nochlechka lanciert eine neue Sensibilisierungs-Kampagne. Auf Plakaten wird die Geschichte obdachloser Bürger ohne Ausweise in Form von Schildern beim Ophtalmologen gezeigt.

Öffnen Sie ihre Augen
Es ist wichtig, dass die Petersburger das Drama sehen, das die Sans-Papiers betrifft, sagt uns Grigory Swerdlin, Direktor von Nochlechka.
Damit Sie nicht systematisch ihren Blick abwenden und dass sie wissen, dass die grosse Mehrheit dieser Männer, Frauen und Kinder Opfer der Stadtverwaltung sind.

Sandro Gelaschwili, Gruppenchef dieser durch die Agentur TEST geleiteten Publizitäts-Kampagne, ergänzt zu den Bildern: Jedes Individuum hat seine persönliche Sicht, Kurzsichtige, Weitsichtige, usw. Dazu kommt die individuelle Sicht der Welt um uns.
In diesem Sinne will unsere Kampagne die Passanten darauf hinweisen, dass hinter jedem Obdachlosen ein einzelner Mensch mit seinem Schicksal steht.
Und dass man dieser Randgruppe nicht eine verallgemeinernde Etikette anhängt.